Einsätze in Wien

Beamte attackiert: Vier Verletzte in nur 2 Stunden

Wien
06.03.2020 10:25

Innerhalb von nur knapp zwei Stunden sind bei Einsätzen am Donnerstag in Wien gleich mehrere Polizeibeamte von Angreifern verletzt worden - ein Polizist so schwer, dass er seinen Dienst nicht weiter fortsetzen konnte.

Zum ersten Einsatz samt heftiger Gegenwehr kam es nach Angaben der Polizei kurz vor 18 Uhr in der Lassallestraße im Bezirk Leopoldstadt. Ein 30-Jähriger kam auf drei Polizisten zu und gab gegenüber den Uniformierten „unaufgefordert an, er habe Suchtgift bei sich“, wie Polizeisprecher Markus Dittrich am Freitag erklärte.

Als die Männer daraufhin begannen, den Slowaken zu durchsuchen, wurde der Verdächtige plötzlich aggressiv und schlug und trat auf die Beamten ein. Die Polizisten wurden bei der Attacke allesamt verletzt, einer von ihnen so schwer, dass er vom Dienst abtreten musste. Dass der mutmaßliche Angreifer tatsächlich Drogen bei sich hatte, konnte nicht bestätigt werden. Suchtmittel konnten bei ihm nicht gefunden werden.

Weiterer Angriff zwei Stunden später
Nur zwei Stunden später kam es kurz vor 20 Uhr in der Mariahilfer Straße in Rudolfsheim-Fünfhaus zum nächsten Einsatz. Mehrere Zeugen hatten beobachtet, dass ein Verdächtiger einem Passanten mehrere Faustschläge ins Gesicht verpasst hatte. Der Beschuldigte, ein 31 Jahre alter Bulgare, wurde sofort aggressiv, als er mit den Aussagen konfrontiert wurde, schrie die Polizisten an und beschimpfte sie.

Als die Beamten den Verdächtigen daraufhin festnahmen, wehrte sich der Bulgare heftig und verletzte einen der Uniformierten am Bein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele