Darts Premier League

Nummer 1 verliert – Engländer schreibt Geschichte!

Sport-Mix
06.03.2020 08:59

Es war wieder ein sehr ereignisreicher Premier-League-Abend: Am 5. Spieltag in Exeter verliert Topstar Michael van Gerwen überraschend deutlich gegen Michael Smith. Luke Humphries schrieb mit seinem Sieg gegen Gary Anderson Darts-Geschichte.

Smith ist in der Premier League derzeit der Mann der Stunde. Nachdem der Engländer vor einer Woche einen historischen 9-Darter geworfen hatte, panierte er am Donnerstag Superstar Michael van Gerwen mit 7:4.

Der Niederländer hatte in der Partie nie wirklich eine Chance und musste sich in der Neuauflage des WM-Finales von 2019 klar geschlagen geben. Die Folge: Van Gerwen verliert seine Tabellenführung. Nummer eins ist nun Glen Durrant, der Gerwyn Price mit 7:3 besiegen konnte.

Erster Sieg eines Gastspielers
Im vierten Spiel des Abends gab es Historisches: „Challenger“ Luke Humphries nutzte die Gunst der Stunde und besiegte Gary Anderson mit 7:5. Damit ist er der erste Gastspieler überhaupt, der seit der Einführung des neuen Formats eine Partie in der Königsklasse gewinnen konnte.

Weltmeister bärenstark
Für eine Gala sorgte Peter Wright. Der Weltmeister brillierte mit einem Drei-Darts-Average von 110 Punkten und feierte einen 7:3-Erfolg gegen Nathan Aspinall. Ein Unentschieden gab es zwischen Rob Cross und Daryl Gurney (6:6).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele