Erste Unfälle

In Kärnten meldet sich der Winter zurück

Kärnten
06.03.2020 08:19

Frau Holle schüttelte in der Nacht auf Freitag in weiten Teilen Kärntens fleißig die Betten. Besonders in den südlichen Landesteilen schneit es kräftig. Auf den Bergen erwartet man bis zu 40 Zentimeter Neuschnee. 

Der Winter meldet sich zurück: Ein Adria-Tief zieht aktuell über Kärnten und bringt bis in die Täler Schnee. Besonders viele Zentimeter sind auf den Bergen zu erwarten. Bis zu 40 Zentimeter weißes Pulver ist in den Karnischen Alpen und in den Karawanken möglich.

Unfälle 
Es gibt leider auch die ersten Unfälle wegen des Schnees. Auf der A2 Südautobahn auf der Wörtherseerast kam ein Auto ins Schleudern und krachte gegen einen Lastwagen. Auf der Rosental Straße B 85 bei St. Jakob im Rosental und Maria Elend kamen in den frühen Morgenstunden ein Lkw und mehrere Autos von der Fahrbahn ab. Auf der Bleiberger Landesstraße bei Heiligen Geist waren gleich vier Fahrzeuge an einem Unfall beteiligt. Zwei Personen wurden verletzt. 

Ein 28-jähriger Lenker kam mit seinem Auto auf der schneeglatten Gemeindestraße in Gotschuchen, Klagenfurt-Land, in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Das Auto stürzte über die Böschung und überschlug sich. 50 Meter unterhalb der Straße kam das Auto zum Stillstand. Der Mann aus St. Margarethen im Rosental wurde verletzt. Der Pkw total zerstört.

Schneekettenpflicht
Schneekettenpflicht gilt für den Loiblpass, fürs Nassfeld,  Katschberg, Flattach, L79 Patergassen - Falkertsee, B82 Völkermarkt - Seeberg. 

In Gmünd freut sich Hündin Bella über den Neuschnee. 

Auch in Feld am See rieselt der Schnee. 

Freitagnachmittag sollen die Schauer langsam nachlassen, es bleibt bewölkt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele