Beamter verletzt

Radfahrer mit Drogen flüchtete vor Polizei

Kärnten
06.03.2020 07:04

Vor einer Polizeikontrolle zu flüchten versucht hat ein Nigerianer Donnerstagabend in Klagenfurt. Nach der Verfolgungsjagd wurde der Mann auch noch handgreiflich. Drogen, ein gefälschter Pass und Handys wurden sichergestellt.

Als der Radfahrer bemerkt hatte, dass ihn die Beamten aufhalten wollen, beschleunigte er und versuchte davonzufahren. Nachdem der 43-Jährige vom Streifenwagen eingeholt wurde, sprang er vom Rad und warf dieses gegen das Polizeiauto, um die Beamten beim Aussteigen zu hindern.

Polizist verletzt
Dann lief er davon, konnte wieder eingeholt und diesmal aber festgenommen werden. Doch dabei setzte sich der Mann heftig zur Wehr, sodass er einen Polizisten leicht verletzte.

Drogen und Diebesgut sichergestellt
Dem nicht genug, konnten bei der Personendurchsuchung etwa 11 Gramm weißes Pulver - die Polizei vermutet Kokain - zwei Handys, ein gefälschter spanischer Personalausweis sowie Bargeld sichergestellt werden.

Zudem gab der Mann an, das Fahrrad gestohlen zu haben. Weitere Ermittlungen sowie fremdenpolizeiliche Erhebungen erfolgen. Der 43-jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele