Verfolgungsjagd

Mit Fantasiekennzeichen am Auto unterwegs

Kärnten
05.03.2020 21:02

Einer Verkehrsstreife war Donnerstagnachmittag auf einer Gemeindestraße im Bezirk Spittal/Drau ein Pkw aufgefallen, der vorne und hinten mit amerikanischen Fantasiekennzeichen versehen war. Beim Versuch den 60-jährigen Lenker anzuhalten, brauste dieser mit 100 Sachen über eine Wiese davon. Nach kurzer Verfolgungsjagd konnte der Mann angehalten werden. Er wurde auf die Polizeiwache gebracht, wo sich herausstellte, dass er auch nicht im Besitz einer Lenkberechtigung und das Fahrzeug nicht zum Verkehr zugelassen war.

Gegen 16 Uhr war den Polizisten das Fahrzeug mit den Fantasiekennzeichen aufgefallen. Die Streife versuchte den Pkw mit Blaulicht und Folgetonhorn anzuhalten. Der 60-jährige Lenker aus Spittal/Drau gab aber Gas und brauste zunächst mit 100 Sachen über einen Wiesenweg. Die Verfolgungsjagd dauerte aber nur knapp 15 Minuten.  Zum Zweck der Identitätsfeststellung wurde der Mann zur Polizeidienststelle gebracht, wo sich herausstellte, dass der 60-Jährige nicht im Besitz einer Lenkberechtigung war. Einen Alkotest verweigerte er. Das von ihm in Betrieb genommene Fahrzeug ist nicht zum Verkehr zugelassen. Er wird nach Abschluss der Erhebungen angezeigt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele