Saalbach-Hinterglemm

Brite (61) ist vierter Salzburger Corona-Fall

Salzburg
05.03.2020 14:18

Die Landessanitätsdirektion hat bestätigt, dass am Donnerstag eine weitere Person in Salzburg positiv auf das Coronavirus getestet worden ist. Es handelt sich um einen Briten (61), der in Saalbach-Hinterglemm auf Urlaub ist. Der Mann und seine neun Reisebegleiter befinden sich im Hotel in Quarantäne. Die Gesundheitsbehörde hat sofort nach der Bestätigung mit der Arbeit vor Ort begonnen. Auch die Arbeiten zur Erhebung der Kontaktpersonen aus dem Umfeld des Patienten laufen.

„Es ist natürlich keine einfache Situation, das sage ich ganz ehrlich. Aber unser Team ist sehr erfahren“, sagte Bezirkshauptmann Bernhard Gratz. Er ist gemeinsam mit seinen Mitarbeitern in Saalbach-Hinterglemm. Der Brite befindet sich isoliert in seinem Hotelzimmer. Ein mobiles Team des Roten Kreuzes hat gestern den Test-Abstrich vorgenommen. Mögliche Kontaktpersonen und das gesamte Umfeld werden seit Bekanntwerden des positiven Testergebnisses erhoben. Was derzeit bekannt ist: Es handelt sich um eine Reisegruppe aus neun Mitgliedern. Nur der 61-Jährige zeigt bislang Symptome. Die gesamte Gruppe ist in der Unterkunft in Quarantäne. Weitere Informationen folgen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele