Heute Cup-Hit

Frieser: Der „Sensenmann“ und sein Grabstein

Fußball National
05.03.2020 07:23

Am 14. Februar hatte Dominik Frieser beim 3:2 der Linzer mit zwei Toren Salzburgs Megakrise ausgelöst! Am Donnerstagabend kehrt der Stürmer zurück - mit einem außergewöhnlichen Tattoo auf seiner linken Brust.

„Wie bizarr“, werden manche sagen. „Welch unglaubliche Geste“ andere. Fakt ist: Mit Dominik Frieser kehrt am Donnerstag jener Stürmer im LASK-Trikot nach Salzburg zurück, der die Bullen beim letzten Liga-3:2 der Linzer vor 20 Tagen mit dem 1:0 und 3:1 auf die Hörner genommen hatte.

Martialischer könnte man auch sagen: die Bullen aufgespießt hatte! Damit zu deren Sensenmann geworden ist. Zum Totengräber! Zumal ja Salzburg-Trainer Jesse Marsch nach dem 2:3 am Montag in Altach zugegeben hatte, dass „der Effekt der Niederlage gegen den LASK vielleicht größer war, als ich gedacht habe“.

Was bisher ebenso keiner kannte, ist das Geheimnis, das der Auslöser von Salzburgs Mega-Krise unter seinem LASK-Trikot trägt: Neben vielen anderen Tattoos, von denen laut Frieser die meisten eine tiefe Bedeutung haben, ist auch eine Tätowierung in Form eines Grabsteins dabei. Genau über dem Herzen!

Das den 26-Jährigen an seinen im Herbst 2018 verstorbenen Großvater Günther erinnern soll. Dem der Stürmer auch bei jedem Torjubel mit dem Überkreuzen der Arme, auf denen Name bzw. Geburtsdatum von Opa Günther stehen, gedenkt ...

„Ich bin aber nicht süchtig nach Tattoos“, betont Frieser. Und offenbar auch nicht nach Toren. Denn auf seine letzten gegen Salzburg angesprochen, sagt er vorm Cup-Halbfinale nur: „Es ist absolut nicht wichtig, wer die schießt - nur, dass wir wieder gewinnen!“

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele