Red Bull Salzburg

Marsch zieht die Zügel an

Salzburg
04.03.2020 21:23

Salzburgs Trainer reagiert auf die Krise. Ab sofort ist die Dauer-Rotation Geschichte.

Fünf sieglose Spiele in Folge sind genug!

Meister Salzburg steht im Cup-Halbfinale am Donnerstag (20.45 Uhr) extrem unter Druck, muss vor heimischer Kulisse den Aufstieg ins Endspiel schaffen.

Marsch beendet die Dauer-Rotation

Cheftrainer Jesse Marsch hat jedenfalls bereits erste Konsequenzen aus dem verpatzten Frühjahrsstart gezogen. Der US-Amerikaner hat genug von seiner Dauer-Rotation.

Gegen die Oberösterreicher hatte er schon nach der 2:3-Niederlage am Montag in Altach seine Top-Elf angekündigt. Auf Nachfrage, ob er dies auch in den kommenden Wochen beibehalten will, antwortete er kurz, aber bestimmt: „Ja!“

Für jene Spieler, die gegen den LASK auf der Bank oder gar nur Tribüne Platz nehmen müssen, sind das keine guten Nachrichten. Ihnen droht ab sofort die Dauer-Reservistenrolle.

Zuletzt blieb der Erfolg aus

Im Herbst und auch in den ersten Frühjahrsspielen rotierte Marsch regelmäßig seine halbe Mannschaft raus und rein. Während es zu Saisonbeginn funktionierte und die Mozartstädter von Sieg zu Sieg eilten, ließ der Effekt spürbar nach.

Nun zieht er die Konsequenzen und vertraut auf seine Stars - und eine eingespieltere Startelf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele