Serientäter

15 Brände: Polizei jagt jetzt die Feuerteufel

Salzburg
05.03.2020 06:22
Brandstifter waren in den Stadtteilen Salzburg-Schallmoos und Gnigl unterwegs. Die unbekannten Feuerteufel hatten es dabei vor allem auf Mülltonnen abgesehen. Die Polizei geht von einem Zusammenhang zwischen den 15 Taten aus. Doch seit 19. Februar ist es ruhig geworden um die Zündler. Schaden: 4000 Euro.

„Die Taten habe alle zwischen 12. Jänner und 19. Februar stattgefunden, aber seither ist nichts mehr passiert“, erklärt Polizeisprecherin Karin Temel. So brannte es unter anderem am 13. Jänner in der Bayerhamerstraße, fünf Tage später in der Weiserhofstraße und am 20. Jänner erneut in der Bayerhamerstraße. Auch im Mayrhofweg und in der Gabelsbergerstraße waren die Feuerteufel am Werk. 15 Taten stellte die Polizei fest. Alle davon fanden in den Stadtteilen Salzburg-Schallmoos und Gnigl statt. Die Ziele der Unbekannten waren laut Polizei ausschließlich Müllcontainer oder Papierkörbe.

Ob Jugendliche für die Serie verantwortlich waren, steht laut Polizei jedoch noch nicht fest. „Wir haben keine Hinweise auf die Täter“, sagt Temel. Doch ein Zusammenhang zwischen den Taten steht für die Ermittler mit Sicherheit fest. Der Schaden der Pyro-Aktionen beläuft sich dabei auf rund 4000 Euro.

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele