4 Anschläge in Krems

Mistkübel-Zündler sorgen für Alarm

Niederösterreich
05.03.2020 10:00

Ein Brandstifter hält derzeit die Kremser Feuerwehr auf Trab. Vier Altpapiercontainer in zwei Nächten zündete der Unbekannte an. Der Schaden blieb zwar gering, der Aufwand für die Florianis war aber jeweils groß. Auch im Bezirk St. Pölten ist ein Zündler unterwegs: Er steckte drei Masten in Brand.

„Das ist kein Spaß! Für uns bedeutet das viel Arbeit“, ärgert sich der Kremser Feuerwehrkommandant Gerhard Urschler. Seine Mannschaft musste in zwei Nächten zu vier brennenden Altpapiercontainern ausrücken. Zwar bestand keinerlei Gefahr eines Großbrands, die Florianis mussten aber viel Zeit opfern. „Es ist ja nicht nur das Löschen selbst. Danach muss auch noch die Ausrüstung gereinigt werden. Das alles dauert - und das nur, weil einer vermutlich auf seinem Heimweg ,lustig‘ ist“, so Urschler.

Auch im Pielachtal im Bezirk St. Pölten ist ein Brandstifter unterwegs. In den Gemeinden Rabenstein und Hofstetten-Grünau wurden insgesamt drei Masten angezündet. Entfacht wurde das Feuer jeweils mit abgebrochenen Schneestangen.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele