Klick, klick, ka-ching

Laura Müller: So viel verdient sie auf Instagram

Adabei
05.03.2020 05:50

Mit ihren zarten 19 Jahren hat Laura Müller auf Instagram schon so viele Follower, dass sie mit jedem Posting ordentlich absahnen kann. Und das, obwohl die Wendler-Freundin vor einem Jahr noch nahezu unbekannt war ...

Dank ihres Freundes, Schlagerbarde Michael Wendler, sorgt Laura Müller regelmäßig für Aufsehen. Ob ein sexy „Playboy“-Shooting, eine Teilnahme an „Let‘s Dance“ oder einfach, weil sie Liebes-Details ausplaudert: Aus den Medien ist die 19-Jährige momentan nicht mehr wegzudenken. 

Aber die Beziehung zum Wendler hat Laura nicht nur berühmt gemacht, sie hat es dadurch auch geschafft, zu einem Instagram-Star zu werden. Die einst unbekannte Schülerin hat nach einem Jahr in den Schlagzeilen fast eine halbe Million Follower und lässt damit ihr „Schatzi“, das auf eine deutlich längere Karriere zurückblicken kann, aber nur halb so viele Insta-Fans hat, alt aussehen. 

Und deshalb hat die Teenager-Schönheit mittlerweile ein ordentliches eigenes Einkommen und ist nicht mehr ausschließlich auf das Geld ihres berühmten Freundes angewiesen. Der Marketing-Experte Christian Biedermann schätzte jetzt im Interview mit RTL, dass Laura bei einer halben Million Follower für jeden werblichen Post und jede werbliche Story rund 10.000 Euro verlangen kann. 

Da Lauras Followerzahl sich im Laufe des Jahres sicherlich noch steigern wird, wird sie wohl bald auch noch mehr als 10.000 Euro für jede Werbung verlangen können. Ob die Reality-TV-Beauty auch noch so erfolgreich bleiben wird, wenn sie irgendwann vielleicht nicht mehr mit Michael Wendler liiert ist? Wir werden sehen ...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele