Panik bei Liverpool?

22 Punkte Vorsprung – aber Fan schreibt Titel ab

Fußball International
04.03.2020 13:05

Der via Telefon zugeschaltete Fan in der englischen Show „talkSPORT“ wirkt geradezu panisch. Er glaube nicht mehr an den Titelgewinn; er wüsste nicht, welche vier Spiele seine Mannschaft noch gewinnen solle; die Mannschaft bekomme zu viele Gegentore. Es handelt sich, wohl gemerkt, um einen Fan des FC Liverpool, der Mannschaft, die in der Premier League zehn Runden vor Schluss in der Tabelle 22 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten aufweist.

Es heißt ja, der durchschnittliche österreichische Fußball-Fan kenne kein Mittelmaß. Entweder himmelhoch jauchzend oder zu Tod betrübt - dazwischen kenne die rot-weiß-rote Kick-Seele nichts. Aber welche Diagnose ist dann bei diesem jungen Mann zu erstellen? Ein Liverpool-Fan namens David meldete sich telefonisch in der britischen TV-Show talkSPORT und sah nach dem Cup-Aus Liverpools gegen Chelsea nur noch Schwarz. Pechschwarz. Seine (verknappte) Bestandsaufnahme: die Defensive zu schlecht; der Meistertitel alles andere als sicher; Minamino zu schlecht für Liverpool; es braucht Haaland, Werner oder zumindest Lewandowski; in der Champions League droht das Aus gegen Atletico; die vier noch nötigen Siege in der Meisterschaft? fast unmöglich.

Hören Sie hier selbst!

Die beiden Moderatoren können kaum glauben, was sie da hören. Ein ums andere Mal werfen sie einander verdutzte Blicke zu, brechen in Lachkrämpfen aus, halten sich ungläubig Hände vors Gesicht.

Klopp bleibt cool
Tatsächlich mutet die jüngste Bilanz Liverpools nicht eben berauschend an: Niederlage im Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel, Niederlage in der Liga und jetzt auch das Aus im FA-Cup. Trainer Jürgen Klopp bleibt trotzdem cool: „Niemand muss sich um uns Sorgen machen. Wir werden auch wieder Spiele gewinnen. Das ist, was wir Samstag tun wollen.“

Na, hoffentlich erreichen und überzeugen diese Worte auch den aufgeregten Fan David ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele