BMW mitgeschleift

Lenker betrunken: Auto von Regionalzug gerammt

Steiermark
04.03.2020 12:31

Er war betrunken und setzte sich dennoch hinters Steuer: Ein 42-jähriger Südsteirer fuhr mit seinem Auto in Wagna in der Steiermark auf ein Bahngleis, dort wurde das Fahrzeug von einem Personenzug gerammt und mehr als 100 Meter weit mitgeschleift. Der Mann erlitt nur leichte Verletzungen, sein Pkw wurde allerdings völlig zerstört.

Der Südsteirer (42) lenkte das Auto gegen 7.50 Uhr auf die Bahngleise und blieb dort stehen. Ein mit 56 Personen besetzter Regionalzug kam heran, der 35-jährige Triebwagenführer versuchte noch zu bremsen - die Kollision war aber nicht mehr zu verhindern.

Das Auto wurde 106 Meter mitgeschleift, der Pkw-Lenker dennoch nur leicht verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen. Die Zuginsassen blieben unverletzt, der Triebwagenführer erlitt einen Schock.

Feuerwehr im Bergungseinsatz
Die Feuerwehren Wagna und Leibnitz rückten zu den Bergungsarbeiten aus, auch ein Kran kam zum Einsatz. Das rechte Vorderrad musste entfernt werden, da es bei der Bergung quer zu den Gleisen blockierte. Die Bahnstrecke war bis 10.25 Uhr gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele