Zu Hause in Quarantäne

Drei neue Corona-Infektionen in Wien und NÖ

Wien
04.03.2020 10:56

In Wien gibt es einen weiteren bestätigten Fall einer Infektion mit dem Coronavirus. Dabei handelt es sich um eine Frau, die nach einem Aufenthalt in Italien positiv getestet wurde. Auch in Niederösterreich gibt es zwei neue Patienten.

Es handle sich nicht um einen schweren Fall, teilte Andreas Huber, Sprecher des medizinischen Krisenstabes der Stadt Wien, am Mittwochvormittag mit. Die Frau werde wohl unter häusliche Quarantäne gestellt.

Zwei neue Fälle in Niederösterreich
In Niederösterreich hat sich die Zahl der positiven Testungen von drei auf fünf erhöht. Die beiden weiteren positiven Fälle stammen wie schon die drei bisher bestätigten aus dem Bezirk Korneuburg und befinden sich nun ebenso in häuslicher Quarantäne. Es handelt sich um zwei Frauen, die Kontakt zu einem zuvor bereits bestätigten Infizierten hatten.

Wie der niederösterreichische Sanitätsstab informiert, wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt in Niederösterreich insgesamt 333 Personen aufgrund eines Verdachts auf das neuartige Coronavirus getestet. Davon waren 306 negativ, fünf positiv und 22 sind noch offen.

10 Mio. Euro für den wirtschaftlichen Bedarfsfall
Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hatte zudem am Mittwoch nach einem Treffen mit den Sozialpartnern erklärt, dass es auch in wirtschaftlicher Hinsicht keinen Grund zur Verunsicherung gebe. Man habe zehn Millionen Euro an Überbrückungskrediten für den Bedarfsfall zur Verfügung gestellt.

Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) zeigte sich unterdessen über die Informationsoffensive zum neuartigen Coronavirus zufrieden (siehe Video oben). Diese zeige ihre Wirkung in der Bevölkerung. „Niemand kommt mehr in eine Spitalsambulanz und sagt, ich habe Symptome“, sagte Anschober. „Man wartet zu Hause, genauso wie wir das geplant haben.“ Damit sollen weitere Ansteckungen verhindert werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele