Fastenzeit

Krumpendorf fastet: Vorträge, Workshops und mehr

Kärnten
04.03.2020 11:06

Dass weniger gerade beim Essen mehr ist, weiß man! Und dass Fasten ein gleichermaßen erprobtes wie wirksames Mittel ist, um Körper (und Geist) zu beleben und mit Energie zu versorgen, auch! Nach dem erfolgreichen Auftakt im Vorjahr heißt es auch heuer wieder: „Krumpendorf - ein Dorf fastet“.

Hinter der wegweisenden Initiative von Pfarre und Gemeinde steckt mit Hans-Peter Premur im Wortsinn ein Pfarrer mit Engagement und Biss, der nicht nur Seelen nährt, sondern sich als zertifizierter Fastenleiter auch um die Gesundheit seiner „Schäfchen“ kümmert: „Vor gut 20 Jahren haben wir in Kärnten die Österreichische Gesellschaft für Gesundheitsförderung mit Sitz in Wien gegründet. Ich habe die Ausbildung zum Fastenleiter damals bei ,Fastenpapst’ Hellmut Lützner absolviert, der den Bestseller ,Wie neugeboren durch Fasten’ geschrieben hat“, erzählt Premur. Und weil es in Krumpendorf „schon so viele Interessierte gab, haben wir im Vorjahr zum ersten Mal das Dorf erfolgreich fasten lassen und auch heuer einen bunten Strauß an Veranstaltungen gebunden.“

Besagter umfasst Vorträge, Kochworkshop, Wanderung, eine Ausstellung der Koreanerin Sung Min Kim sowie drei Fastenwochen, zu denen es am 6. März (19 Uhr) im Festsaal der Gemeinde einen Informationsabend gibt. Eintritt frei!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele