Massive Probleme

Salzburg: Der stolze Serienmeister im freien Fall

Fußball National
04.03.2020 06:35

14 Gegentore in fünf Spielen, nur ein Sieg aus sieben Partien in der Liga, in der Frühjahrstabelle acht Zähler hinter dem LASK: das Debakel in Altach war der letzte Beweis, dass Salzburg massive Probleme hat.

„Uns fehlt das Selbstvertrauen.“ Oder: „Derzeit herrscht bei uns einfach Verunsicherung.“ Und: „Ich kann so kurz nach dem Spiel nicht genau sagen, was los war. Ich bin ja kein Fachmann!“ Die Aussagen von Nationaltorhüter Cican Stankovic nach dem 2:3-Debakel in Altach am Montagabend beschreiben schon sehr gut, was derzeit beim Meister los ist - pure Ratlosigkeit!

Gut 24 Stunden wurde das Match gegen Altach nach hinten verlegt, weil Salzburg vergangene Woche ja erst einen Tag später (Freitag) das Europa-League-Rückspiel gegen Frankfurt bestritten hatte. Gebracht hat der Aufschub gar nichts. Im Gegenteil! Vorm wichtigen Cup-Kracher am Donnerstag gegen den LASK ist Salzburgs Selbstvertrauen nun endgültig zerstört, im Gegensatz zu den Linzern haben Ulmer und Co. nun auch noch einen Tag weniger Zeit zu regenerieren.

Zahlen sprechen Bände
Aber an den bevorstehenden Cup-Fight will, ja kann in der Mozartstadt heute ohnehin noch niemand denken. Zuerst muss analysiert werden, wie es dazu kommen konnte, dass man sich nach einem scheinbar goldenen Herbst plötzlich im freien Fall befindet. Wie folgende Zahlen untermauern:

  • In den jüngsten fünf Pflichtspielen kassierte Salzburg satte 14 Gegentore. In der ganzen Liga-Saison 18/19 (32 Spiele) waren es nur 27 gewesen. Die Defensive ist löchriger als Schweizer Käse.
  • Von den jüngsten sieben Liga-Matches konnte nur eines gewonnen werden. Das war das 5:1 gegen Wattens, liegt drei Monate zurück.
  • Titelrivale LASK, auf den der Titelverteidiger auch im Meister-Play-off noch zweimal prallt, sammelte 2020 um acht Punkte mehr als die Bullen. In der Frühjahrstabelle ist Salzburg mit einem mickrigen Körndl Letzter.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele