PIN in Brieftaschen

Diebe konnten gleich sechsmal Geld beheben

Kärnten
03.03.2020 20:47

Weil sie den PIN ihrer Bankomat bzw. Kreditkarte mitgeführt hatten, sind eine Wolfsbergerin und ein Klagenfurter gleich mehrere Hundert Euro los. Einer 70-jährigen Wolfsbergerin wurde bereits am 28. Februar die Handtasche gestohlen. Ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt wurde am Dienstag in Klagenfurt Opfer eines dreisten Diebstahls.

Die Frau hatte den Diebstahl erst am Dienstag angezeigt. In der gestohlenen Handtasche hatte sich auch noch das Handy und diverse Bank- und Kundenkarten befunden. Leider hatte die 70-Jährige auch den PIN der Bankomatkarte in der Brieftasche deponiert. So konnte der Dieb im Anschluss seiner Tat mit der Bankomatkarte einige Hundert Euro beheben.

Dem 51-jährigen Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land wurde Dienstagnachmittag in einem Klagenfurter Lokal aus dessen Jackentasche die Brieftasche gestohlen. Auch er hatte den PIN-Code seiner Kreditkarte mitgeführt.  In der Folge wurden binnen kürzester Zeit fünf Behebungen mit der Kreditkarte des Geschädigten durchgeführt. Auch hier beläuft sich der Schaden auf einige Hundert Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele