Geld aus Deutschland

Finanz-Clou! Wacker Innsbruck präsentiert Investor

Fußball National
03.03.2020 16:55

Zweitligist Wacker Innsbruck hat am Dienstag einen neuen Investor präsentiert! Einen Tag vor dem Halbfinalspiel im ÖFB-Cup bei Austria Lustenau wurde bekannt, dass eine Hamburger Kaufmannsfamilie beim Tiroler Traditionsverein eingestiegen ist. Wie betont wurde, ist das Engagement langfristig angelegt.

Als Vertrauensmann der neuen Investoren stand Jens Duve Rede und Antwort. Der 57-Jährige spielte in den 1980er-Jahren beim Hamburger SV (unter Ernst Happel) und dem FC St. Pauli. Von 2010 bis 2014 war Duve Vizepräsident von St. Pauli. Bei Wacker wolle man „seriös und nachhaltig“ agieren, betonte der Hamburger. Als Ziel wurde für kommende Saison der Aufstieg in die Bundesliga ausgegeben. „Das ist der Wunsch, aber es ist nicht Pflicht“, meinte Duve, der dem neuen Aufsichtsrat vorsitzen wird. Weiters soll auch das Projekt eines Trainingszentrums in Mieming intensiv weiterverfolgt werden.

Der bisherige Wacker-Präsident Gerhard Stocker wird künftig Aufsichtsrat-Mitglied, sein Nebenmann wird noch gesucht. Im neuen Vorstand, der im Rahmen einer außerordentlichen Generalversammlung bis Ende April noch offiziell gewählt werden soll, nehmen Sportchef Alfred Hörtnagl, Felix Kozubek, Peter Margreiter und Thomas Kerle die Posten ein. Der bisherige Vizepräsident Joachim Jamnig soll neuer Präsident werden.

Wacker hatte am 19. Jänner eine Statutenänderung vollzogen, wodurch der Einstieg eines finanzkräftigen Investors möglich wurde. 93,1 Prozent der Vereinsmitglieder entschieden sich dafür. Der Klub ist seit vergangenem Jahr entschuldet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele