Erst 16 Jahre alt

Haalands Cousin lässt die Verteidiger erschaudern

Fußball International
03.03.2020 11:14

Auf norwegischen Seiten wird jetzt viel davon gesprochen, dass auch Erling Haalands Cousin ein besonderes Talent fürs Toreschießen haben soll. Der heißt, aufgepasst, Albert Braut Haaland und ist knapp 16 Jahre alt. Jetzt debütierte er bei einem Testspiel in der Kampfmannschaft von Drittligist Bryne FK. Bei dem Verein, wo auch Erling zum Kicken begann.

Die größte Entdeckung der heurigen Fußball-Saison ist ein Ex-Salzburger: Erling Braut Haaland. Der 19-jährige Norweger mischt derzeit mit seinen zwölf Toren in neun Spielen bei Dortmund die deutsche Bundesliga und die Champions League auf. Jetzt sind aber Norwegens Augen auf seinen Cousin gerichtet.

Selbstsicherheit gegeben
„Kraft, Schnelligkeit und Effizienz innerhalb des Sechszehners“, das seien, wie Albert der Tageszeitung „VG“ gegenüber sagte, seine Stärken. Kommt Ihnen das nicht bekannt vor? Noch dazu ist der Abwehrschreck 185 cm groß. Im Testspiel gegen Drittligist Egersund bekam der Gymnasiast Tjaland 15 Minuten. Er gehört zur U19-Mannschaft von Bryne, soll jedoch schon oft mit der Kampfmannschaft trainieren. Es war zu erwarten, dass er früher oder später in der Erwachsenenmannschaft eingesetzt wird.

Fünfzehn Minuten reichten ihm allerdings nicht für einen Treffer. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele