Opfer in Tiefschlaf

Ex-Freundin niedergestochen: 16-Jähriger in U-Haft

Wien
02.03.2020 15:40

Das Landesgericht für Strafsachen hat am Montag über einen 16-jährigen die U-Haft verhängt, der am Donnerstagabend in Wien-Floridsdorf seine gleichaltrige Ex-Freundin niedergestochen haben soll. Das teilte Gerichtssprecherin Christian Salzborn mit. Gegen den Burschen wird wegen versuchten Mordes ermittelt. Das Mädchen befindet sich nach wie vor in kritischem Zustand.

Der Jugendliche machte vor dem Haftrichter weiter von seinem Schweigerecht Gebrauch und äußerte sich nicht zum Tatvorwurf. Der Gesundheitszustand des schwer verletzten Mädchens ist nach wie vor kritisch. Wie der Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV) am Montag bekannt gab, befindet sich die 16-Jährige in einem Wiener Spital auf der Intensivstation im künstlichen Tiefschlaf.

Mindestens 30-mal (!) soll der 16-Jähriger mit einem Messer auf seine gleichaltrige Ex-Freundin eingestochen haben. Der Bursche hatte sein Opfer von der Schule nach Hause in den Gemeindebau verfolgt. Vor der Tür der elterlichen Wohnung spielten sich die schockierenden Szenen ab - die Mutter des Mädchens sowie ihr Bruder waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause.

Erst Schläge, dann Messer gezogen
Zunächst attackierte der mutmaßliche Täter das Mädchen mit Schlägen, ehe er ein Messer hervorzog und immer wieder auf die Jugendliche einstach. Danach ließ der Angreifer von der Schwerverletzten ab und trat die Flucht an.

Angreifer genannt
Trotz der Schwere ihrer Verletzungen gelang es dem Mädchen sogar noch, selbst die Rettung zu alarmieren und so lange bei Bewusstsein zu bleiben, um den Ermittlern den Angreifer zu nennen - ihren Ex-Freund.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele