Training in New York

Wienerin kämpft in Muhammad Alis Box-Tempel

Sport-Mix
02.03.2020 15:37

Wienerin will Box-Weltmeisterin werden: Für ihren Traum von der Nummer 1 wandelte Sara Belotti jetzt auf den Spuren des für viele größten Sportlers aller Zeiten. In den letzten Wochen schnürte sie ihre Box-Handschuhe in jenem Trainingszentrum von New York, in dem auch Muhammad Ali wie ein Büffel rackerte!

Als Amateurin wurde die bildhübsche Wienerin mit italienischen Wurzeln Staatsmeisterin und gewann ein großes Turnier in Deutschland. Auch in ihren beiden Profikämpfen blieb die 27-jährige Modellathletin ungeschlagen. Die Frau mit den Fäusten aus Stahl und dem Herz aus Gold, die so leicht nichts umwirft, spazierte jetzt für ihr Trainingslager wochenlang jeden Tag durch eine unscheinbare Stahltür im Schatten der Brooklyn Bridge, die in ein graues Treppenhaus mündet - der Eingang zum Olymp der weltweiten Box-Szene mitten in New York.

Im legendären Gleason Gym, wo Muhammad Ali auf seine Sparringpartner einhämmerte. Hier schlugen die größten Champions der Welt zu, wie etwa auch Mike Tyson. Insgesamt stählte der Box-Tempel 129 Weltmeister und zwei Olympiasieger. „Das Training in New York war eisenhart, aber super. Ich konnte mich in allen Bereichen weiter verbessern und habe gemerkt, dass ich technisch und körperlich mit der Weltspitze mithalten kann“, so die Wienerin, die nun auf weitere Kämpfe hofft, die sie ihrem großen Ziel der Weltmeisterschaft näherbringen.

Florian Hitz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele