Szenen wie aus Märchen

Häuser an US-See von dicker Eisschicht bedeckt

Viral
02.03.2020 12:10

Tagelang hat ein heftig wütender Wind das Wasser des Eriesees in den USA aufgewirbelt, nun sind mehrere Häuser entlang des Seeufers in eine dicke Schicht aus Eis gehüllt, wie ein Drohnenvideo (siehe oben) zeigt. Die Szenen aus der Stadt Hamburg im Norden des US-Bundesstaates New York erinnern laut US-Medien an den 2013 erschienen Disney-Trickfilm „Die Eiskönigin“ (Originaltitel: „Frozen“).

Eine bis zu knapp einem Meter dicke Eisschicht bedecke mehrere Häuser in der Stadt unweit der kanadischen Grenze, berichtete am Montag der Sender CNN. Lange Eiszapfen hingen von den Dächern, auch mehrere Bäume seien in Eis gehüllt.

„Es sieht unecht aus, es sieht unwirklich aus“, sagte Anrainer Ed Mis dem Fernsehsender. „Es kann ein wenig unheimlich sein, ein wenig beängstigend.“ Zwar habe er solche Wetterlagen schon zuvor erlebt, so schlimm wie jetzt sei es aber noch nie gewesen, so der Mann.

Sorge, ob Häuser die Eislast aushalten
Die Menschen in seiner Nachbarschaft sorgten sich um ihre Häuser - etwa darum, dass die Dächer unter dem Gewicht des Eises nachgeben könnten. „Es ist ein schöner Anblick, aber ich will so etwas nicht wieder erleben“, sagte Mis. Die dicke Eisdecke auf den Fenstern lasse kaum Tageslicht ins Innere der Häuser, berichteten Anrainer.

Am Mittwoch vergangener waren die Temperaturen in der Region unter den Gefrierpunkt gefallen. In den Tagen darauf blies ein heftiger Wind. Seit Freitag beginne das Eis zwar langsam zu schmelzen, berichtet CNN, es werde aber wohl einige Zeit dauern, bis die Gebäude wieder aufgetaut sind.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele