Perfekte Bauchlandung

US-Pilot setzt Maschine sicher ohne Fahrwerk auf

Viral
02.03.2020 11:07

Mit einem ebenso gekonnten wie spektakulären Manöver hat ein Pilot im kalifornischen San Jose ein Kleinflugzeug ohne Fahrwerk sicher auf den Boden gebracht. Alle vier Menschen an Bord der Maschine vom Typ Piper PA-46 kamen bei der perfekten Bauchlandung (siehe Video oben) unverletzt davon.

Die Notlandung am Freitag war notwendig geworden, nachdem das Fahrwerk der Maschine versagt hatte. Zuvor war Pilot Lon Minier rund 90 Minuten über dem San Jose International Airport gekreist, um Treibstoff zu verbrauchen und mit möglichst wenig Sprit in den Tanks zu landen. Dann setzte er das Flugzeug geschickt mit dessen Unterseite auf. 

Pilot: „Es war eine gute Landung“
Zuvor hatte die Feuerwehr Schaum auf der Landebahn verteilt, um für ein eventuelles Feuer gewappnet zu sein. Alle vier Personen an Bord der Piper kamen unverletzt davon. „Es war eine gute Landung“, sagte Minier. „Jede Landung, von der man weggehen kann, ist eine gute Landung.“

Beide Start- bzw. Landebahnen des Airports waren wegen des Vorfalls vorübergehend geschlossen worden. Warum sich das Fahrwerk nicht ausfahren ließ, ist noch nicht bekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele