Lifestyle

Modisch in den Frühling

Vorarlberg
02.03.2020 11:00

Auch wenn der Frühling offiziell erst am 20. März beginnt, kann man sich trotzdem schon einmal mit den neuen Fashion-Trends eindecken.

Die Blumen machen es im Frühjahr vor - und wir passen uns ihrer Farbenpracht modisch an. Denn im Jahr 2020 darf man sich ruhig etwas trauen. Unsere Farb- und Stilberaterin Daniela Erath-Mohr hat sich schon einmal in den Läden umgesehen. Bei Street One in Lauterach nahm sie die neu eingetroffene Mode für die sonnigen Tage unter die Lupe.

Mit dabei hatte sie Alena und Andrea - zwei unterschiedliche Typen, wie sie erklärt: „Alena ist ein warmer Farbtyp, also Frühling-Herbst, Andrea ist genau das Gegenteil. Für beide Farbtypen gibt es aber gegügend Auswahl im Modefrühling.“

Gerade die wärmeren Farbtöne sollten perfekt aufeinander abgestimmt sein. Angesagte „Sandtöne“ von Nude, Kamel bis Karamell treffen auf kräftige Farben wie Apfelgrün und Orange. Die Muster sind auffällig, oft findet man Karo oder Streifen. Bei den kühlen Farben dominiert die Farbe Blau - von Türkis bis Tiefseeblau. Diese Töne lassen sich auch miteinander kombinieren - und Jeans passen sowieso immer. Hier geben sie dem Outfit einen lässigen Touch.

Da es im Frühjahr noch etwas kühl sein kann, braucht man auch etwas für „oben drüber“. „In diesem Frühling geht nichts über stylische Jacken, Parkas, Mäntel in kühlen Farben sowie in allen Beigetönen. Das Kombinieren ist hier ein Kinderspiel, und die toll geschnittenen Modelle machen zudem eine Topfigur.“

Auch fürs Business sind die Blau- und Beigetöne perfekt - mit einem schicken Anzug und einem angesagten Trenchcoat, der gerade wieder ein Revival feiert, ist man up-to-date. Generell gilt: „Farbenfrohe Outfits machen gute Laune!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
einzelne Regenschauer
1° / 11°
wolkig
3° / 10°
stark bewölkt
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele