27,5 Milliarden Dollar

Steve-Jobs-Witwe will gesamtes Vermögen spenden

Web
02.03.2020 14:14

Mit einem geschätzten Vermögen von 27,5 Milliarden US-Dollar (rund 24,8 Mrd. Euro) rangiert Laurene Powell Jobs, Witwe des 2011 verstorbenen Apple-Gründers Steve Jobs, auf Platz 35 der Liste der reichsten Menschen dieser Welt. Ein Vermögen, über das sich ihre drei Kinder sicher freuen würden. Doch wie die 56-Jährige jetzt in einem US-Interview verriet, werden sie leer ausgehen: Anstatt es zu vererben, will Jobs ihr gesamtes Geld spenden.

Sie habe ihr Vermögen von ihrem Mann geerbt, räumte Jobs in einem Interview mit der „New York Times“ ein. Doch wie er sei sie nicht an der Anhäufung von Vermögenswerten interessiert. „Meine Kinder wissen das“, sagt sie und fügt hinzu: „Wenn ich lange genug lebe, endet es mit mir.“

Anstatt ihr Vermögen zu vererben, will die erfolgreiche Unternehmerin, die sich seit Jahren für finanziell benachteiligte Schüler und Studenten engagiert, das gesamte Geld zu Ehren ihres verstorbenen Mannes spenden. „Ich habe mein Leben der Aufgabe gewidmet, mein Bestes zu tun, um es effektiv zu verteilen, und zwar auf eine Weise, die Einzelpersonen und Gemeinschaften auf nachhaltige Weise unterstützt.“

Jobs ist überzeugt: „Es ist nicht richtig, dass Einzelpersonen einen massiven Reichtum anhäufen, der zusammengenommen jenem von Millionen und Abermillionen anderer Menschen entspricht. Das ist nicht fair“, so die 56-Jährige in einem ihrer seltenen Interviews. „Diese Art der Anhäufung von Reichtum ist für eine Gesellschaft gefährlich. So sollte es nicht sein."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele