Sanierung nötig

Passionsspiele sollen Kirchen-Kassen füllen

Niederösterreich
02.03.2020 11:30
Der Spendenmarathon für die Renovierungskosten der Wehrkirche in Weißenkirchen im Bezirk Krems, die „Krone“ berichtete, geht nun in die nächste Runde. Durch diverse Aktionen konnte der eigens gegründete Förderverein um Obmann Josef Kitzler seinem Ziel, der Summe von 450.000 Euro, schon einen großen Schritt näher kommen. Auch die nächste Aktion ist schon geplant!

Die Weißenkirchener Wehrkirche gilt als eines der bekanntesten Wahrzeichen der Wachau. Seit knapp einem halben Jahr kämpft deshalb auch ein eigens gegründeter Förderverein um die Renovierung des Gotteshauses. Das gesamte Innere soll aufgeputzt, die dafür anfallenden Kosten von 450.000 Euro sollen durch Spendengelder lukriert werden. Förderungen des Landes sowie des Bundesdenkmalamts und Eigenmittel der Kirche bilden das finanzielle Fundament. „Wir sind auf einem sehr guten Weg“, weiß Vereins-Obmann Josef Kitzler, der sich gemeinsam mit seinen Mitgliedern stets neue Aktionen zum Wohle der Kirche überlegt. Nach dem Verkauf von Hunderten Flaschen des eigens abgefüllten Wehrkirchen-Weins sollen nun Passionsspiele Geld in die Vereinskassen spülen.

Aufgeführt werden die christlichen Dramen am Samstag, dem 28. März, um 18 Uhr direkt in der Kirche. Im Anschluss daran wird zur Agape geladen – und um freiwillige Spenden gebeten.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele