Der Bär steppte:

Stimmung in Hinterstoder reißt auch Polizei mit!

Oberösterreich
02.03.2020 08:04

Obwohl mancher Fan nach Kriechmayrs Super-G-Sieg eine Feiernacht hinter sich hatte und Rot-Weiß-Rot in der Kombi leer ausging: In Hinterstoder steppte auch gestern der Bär!

Beim zehnten Gastspiel des Ski-Weltcups in Hinterstoder siegte am Samstag mit Vincent Kriechmayr erstmals ein Oberösterreicher! Kein Wunder, dass der Heimsieg von den 14.000 Fans ausgiebig und teils bis spät in die Nacht rein gefeiert wurde. „Für die weiteren Tage müssen wir die Getränkevorräte nachfüllen“, schmunzelte Kellnerin Gabi vom „Partystadl“ im Ortszentrum, als gestern um 9 Uhr vorm Start der Kombination beim Marsch zum Renngelände manch unausgeschlafenes Gesicht zu erkennen war. „Aber es läuft alles im Rahmen ab, es ist ruhig“, sagt Horst Humpelsberger, Polizei-Einsatzleiter im Zielbereich, und ergänzt: „Uns Polizisten taugt’s hier beim Weltcup auch richtig! Wir sind von der Stimmung begeistert, so einen Dienst kann nicht jeder erleben.“

Ein Ski-Fest für Groß und Klein
So feierten auch gestern Groß und Klein gemeinsam ein Ski-Fest – auch wenn die Österreicher vor 7300 Fans diesmal leer ausgingen. Und wer weiß: Vielleicht gibt’s ja heute beim Riesentorlauf (9.30/12.30 Uhr), bei dem der Eintritt frei ist, noch einmal rot-weiß-roten Grund zum Jubeln.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele