Premier League

LASK-Gegner ManUnited enttäuscht bei Everton

Fußball International
01.03.2020 18:04

Everton und Manchester United haben sich am Sonntag in der englischen Premier League 1:1 getrennt! Der Europa-League-Achtelfinalgegner des LASK geriet in Liverpool nach einem schweren Tormannfehler früh in Rückstand (3.), schaffte durch Bruno Fernandes (31.) aber noch vor der Pause den Ausgleich. Im Finish wurde Everton der vermeintliche Siegtreffer durch den VAR versagt.

ManUnited-Schlussmann David de Gea sorgte mit einem zögerlichen Abspiel zu Beginn für den ersten Aufreger. Der Spanier schoss schließlich Dominic Calvert-Lewin an, von dessen Ferse der Ball ins Tor ging. United fasste sich aber schnell und kam durch den Winter-Zugang zum 1:1, das zugleich der leistungsgerechte Endstand war.

In der Nachspielzeit trat dann noch der Videoschiedsrichter prominent in Erscheinung: Ein von United-Akteur Harry Maguire abgefälschter Schuss Calvert-Lewins vorbei am sitzenden Everton-Spieler Gylfi Sigurdsson ging ins Tor, das wegen Abseits von Sigurdsson aber nicht gegeben wurde.

Nach dem Remis liegt ManUnited in der Tabelle weiterhin drei Punkte hinter dem auf Rang vier klassierten FC Chelsea. Neu auf Platz sechs liegen die Wolverhampton Wanderers, die sich in London bei Tottenham 3:2 durchsetzten und damit in der Tabelle an den Spurs vorbeizogen. Für das Team von Jose Mourinho war es die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge.

Die Ergebnisse der 28. Runde:

Freitag

Norwich City - Leicester City 1:0 (0:0)

Samstag
Brighton - Crystal Palace 0:1 (0:0)
Bournemouth - Chelsea 2:2 (0:1)
Newcastle United - Burnley 0:0
West Ham - Southampton 3:1 (2:1)
Watford - Liverpool 3:0 (0:0)

Sonntag

Aston Villa - Sheffield United - VERSCHOBEN
Everton - Manchester United 1:1 (1:1)
Manchester City - Arsenal - VERSCHOBEN
Tottenham Hotspur - Wolverhampton Wanderers 2:3 (2:1)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele