Von Polizei erwischt

Jugendlicher Drogenlenker (17) ohne Führerschein

Tirol
01.03.2020 16:00

Vollgepumpt mit Drogen aber ohne Führerschein setzte sich ein 17-Jähriger in der Nacht auf Sonntag in Innsbruck hinter das Steuer eines Autos. Das Fahrzeug selbst war nicht für den Verkehr zugelassen, die Kennzeichen gestohlen und der 18-jährige Beifahrer stand ebenfalls unter dem Einfluss von Suchtmitteln. 

Den richtigen Riecher bewies die Polizei bei einer Fahrzeugkontrolle in der Nacht auf Sonntag in Innsbruck: Um kurz vor 1 Uhr hielten die Beamten ein Fahrzeug auf der Kranebitter Allee an - und wurden bei ihrer Kontrolle gleich in mehrerer Hinsicht fündig. „Der 17-jährige Österreicher war nicht im Besitz einer Lenkberechtigung und hatte das Fahrzeug unter starker Suchtmittelbeeinträchtigung gelenkt“, schildert die Polizei. 

Auto nicht zugelassen, Kennzeichen gestohlen
Doch damit nicht genug: „Im Fahrzeug wurden 20 Gramm Cannabiskraut festgestellt“, erklären die Beamten weiter. Zudem sei das Fahrzeug selbst nicht zum Verkehr zugelassen gewesen und die angebrachten Kennzeichen waren offenbar gestohlen. Der 18-jährige Beifahrer, ebenfalls Einheimischer, sei auch unter Drogeneinfluss gestanden. „Es folgen Anzeigen an die Staatsanwaltschaft und die Verwaltungsbehörde“, heißt es abschließend von der Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele