SKN nur anfangs stark

WAC „beißt“ beim SKN St. Pölten gleich 4 Mal zu!

Fußball National
01.03.2020 18:58

Der SKN St. Pölten ist für den WAC weiter ein Punktelieferant in der Bundesliga! Die Wolfsberger gewannen am Sonntag in St. Pölten mit 4:0 (1:0) und entschieden das fünfte Duell mit dem SKN hintereinander für sich. Während der WAC damit zumindest Rang vier nach dem Grunddurchgang sicher hat, rutschten die im Frühjahr noch sieglosen Niederösterreicher auf den letzten Platz ab.

St. Pölten war in der Anfangsphase die gefährlichere Mannschaft. Doch Pak Kwang-ryong (4.), Cory Burke (16.) und noch einmal Pak (24.) zielten zu ungenau und schossen jeweils direkt Torhüter Alexander Kofler an. Zudem hatten sie Pech, als ein Burke-Treffer nach einer fragwürdigen Abseitsentscheidung nicht gegeben wurde (21.). Besser machten es die Gäste, die gleich ihre erste große Chance verwerteten. Nach einer Flanke von Lukas Schmitz traf Spielmacher Michael Liendl per Kopf direkt in die Ecke (14.). Milos Jojic hatte dann sogar das 2:0 am Fuß (30.), danach bekam die Elf von Ferdinand Feldhofer die Partie immer besser in Griff.

Nach dem Wechsel war St. Pölten bemüht, doch wirklich gefährden konnten sie den WAC nur einmal, ehe die Vorentscheidung fiel. Pak kam in guter Position zum Abschluss, verzog aber (61.). Danach machten die Kärntner alles klar: Zunächst fehlten nur Zentimeter, als ein Schuss von Romano Schmid von Stange zu Stange und dann zurück ins Feld sprang (63.). Wenig später tankte sich der bis dahin unauffällige Shon Weissmann durch und vollendete zum 2:0 (65.). Nach einem Foul von Christoph Klarer, der mit Rot vom Platz musste, an Weissmann erhöhte Liendl mit einem Elfmeter-Tor im zweiten Versuch auf 3:0 - den Schlusspunkt setzte Romano Schmid (94.). St. Pölten ist damit weiter seit 9. November oder nunmehr sieben Spielen sieglos (vier Niederlagen, drei Remis).

Das Ergebnis:
SKN St. Pölten - Wolfsberger AC 0:4 (0:1)

St. Pölten, NV Arena, 2857 Zuschauer, SR Lechner


Tore:
0:1 (14.) Liendl, 0:2 (65.) Weissman, 0:3 (75./ Elfer) Liendl, 0:4 (94.) Schmid

Rote Karte:
Klarer (73./Torraub)

Gelbe Karten:
Luxbacher, Davies, Muhamedbegovic bzw. A. Schmidt

St. Pölten:
Vollnhofer - Klarer, Drescher, Muhamedbegovic - Ingolitsch (68. Stangl), Luxbacher, Alan, Hofbauer (72. Gorzel), Davies - Pak, Burke (81. Meisl)

WAC:
Kofler - Novak, Vieira, Gollner, Schmitz (78. Wernitznig) - M. Leitgeb - Jojic (86. Sprangler), Liendl, Schmid - Weissmann, A. Schmidt (81. Dieng)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele