Messerstiche vor Tür

Mädchen nach Attacke weiter in kritischem Zustand

Wien
29.02.2020 14:53

Mindestens 30-mal hat ein 16-jähriger Verdächtiger - wie berichtet - am Donnerstagabend in Wien auf seine gleichaltrige Ex-Freundin eingestochen sowie eingeschlagen und ihr dabei schwerste Verletzungen beigebracht, ehe er die Flucht ergriff. Die Jugendliche befindet sich nach dem Angriff weiterhin in kritischem Zustand, wie es am Samstag hieß. Die Ermittlungen und Befragung des dringend Tatverdächtigen sind indes noch im Gange.

Wie berichtet, war das Paar schon längere Zeit getrennt gewesen. Doch die Trennung hielt den jungen Verdächtigen nicht davon ab, am Donnerstag seiner ehemaligen Freundin von der Schule nach Hause zu folgen. Vor der Tür der elterlichen Wohnung spielten sich dann schockierende Szenen ab - die Mutter des Mädchens sowie ihr Bruder waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause.

Erst Schläge, dann Messer gezogen
Zunächst attackierte der mutmaßliche Täter das Mädchen mit Schlägen, ehe er plötzlich ein Messer hervorzog und mehrfach auf die Jugendliche einstach - und zwar mindestens 30-mal. Danach ließ der Angreifer von der Schwerverletzten ab und trat die Flucht an.

Angreifer genannt
Trotz der Schwere ihrer Verletzungen gelang es dem Mädchen sogar noch selbst die Rettung zu alarmieren und so lange bei Bewusstsein zu bleiben, um den Ermittlern den Angreifer zu nennen - ihren Ex-Freund.
Die Jugendliche wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert und notoperiert. Ihr Zustand wurde weiterhin als kritisch bezeichnet.

„Weitere Indizien für Täterschaft“
Der Verdächtige konnte später an seiner Wohnadresse angetroffen und festgenommen werden. Dabei leistete er keinen Widerstand. Geständig zeigte er sich bislang nicht, allerdings sind die polizeilichen Befragungen noch nicht abgeschlossen, wie die Exekutive am Samstagnachmittag erklärte.
Auch würden weitere Indizien vorliegen, „die eindeutig für die Täterschaft des 16-Jährigen sprechen“, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele