Gegen Rassismus

Starkes Zeichen der Salzburger Fans

Salzburg
29.02.2020 11:50

Salzburgs Fans gerieten bei der 1:4-Niederlage vergangene Woche beim deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt in die Kritik. Ein Idiot schrie während der Schweigeminute für die Opfer der Terrorattacke in Hanau „Gebt’s Gas“, der ganze Block wurde mit in Verruf gebracht.

Gestern zeigten die Anhänger der Bullen, dass ihnen mit dem Generalverdacht Unrecht getan wurde. Während der ersten Spielhälfte hielten sie ein Transparent in die Höhe, richteten sich damit an die Opfer der schrecklichen Vorfälle in Hessen.

Keine Akzeptanz für Interolanz

„Keine Akzeptanz für Intoleranz! Wir schweigen für Hanau“, stand darauf geschrieben, Rassismus wurde damit die Rote Karte gezeigt. Eine Aktion, die man nur zu hundert Prozent gutheißen und unterstützen kann. Fußball sollte verbinden - das haben die Bullen-Fans mit ihrem Statement getan.

Positiv in Erscheinung trat indes auch ein Youngster auf dem Platz. Mo Camara, mit 20 Jahren einer der Jüngsten im Team von Jesse Marsch, zeigte seine bisher wohl beste Leistung im Trikot der Mozartstädter („Krone“-Note 5) und spielte abgeklärt wie ein alter Hase.

Dafür gab es vom US-Amerikaner zurecht Sonderlob: „Er war der beste Spieler auf dem Platz“, bestätigte der 46-Jährige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele