Polizist im Gespräch

Fanmarsch-Einsatzleiter: „Sind Änderungen gewohnt“

Salzburg
29.02.2020 09:40

Bernhard Rausch leitete den Polizeieinsatz wegen der Frankfurt-Fans am Freitag. „Es war sicher einer der größeren Einsätze der letzten Jahre“, sagt der erfahrene Polizist.

Durch die Absage des Spiels am Donnerstag wurde der Plan der Polizei über den Haufen geworfen. Hat sich das auf den Einsatz am Freitag ausgewirkt?

Natürlich war das herausfordernd, wir sind jedoch gewohnt, mit Planänderungen umzugehen und unseren Einsatz darauf abzustimmen.

Polizisten aus dem ganzen Land wurden bereits am Donnerstag für das Spiel zusammengezogen. Wo haben die Beamten die Nacht verbracht?

Das war unterschiedlich. Wir haben neue Einheiten nach Salzburg geholt, weil andere Termine in ihrer Heimat hatten. Die Beamten, die seit Donnerstag im Einsatz waren, haben in Hotels und anderen Unterkünften geschlafen, die wir vorher organisiert hatten.

Wie ist die Dimension des Einsatzes einzuschätzen?

Durch den Anteil an Risikofans, war es sicher einer unseren größeren Einsätze.

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele