Austria bei Sturm

„Voll auf Sieg!“ Ilzer gibt die Hoffnung nicht auf

Fußball National
29.02.2020 08:47

Zwei Siege der Austria (gegen Sturm und St. Pölten), zwei Niederlagen von Hartberg (gegen LASK und WSG Tirol) - nur so würde Violett noch die Meisterrunde erreichen. Für dieses Vorhaben wäre der Begriff „Fußball-Wunder“ wirklich einmal treffend.

In Wien will man zumindest so lange wie möglich die Spannung hochhalten, Sonntag die Mini-Chance wahren, um dann gegen St. Pölten so etwas wie ein „Mini-Finale“ um diesen ominösen Platz sechs zu haben.

Daher gibt Trainer Christian Ilzer nur eine Parole aus: „Wir spielen am Sonntag voll auf Sieg, damit die Chance weiterlebt!“

Worte, die man von ihm bisher selten in dieser Deutlichkeit gehört hat, Worte, die er mit einer offensiven Aufstellung und Taktik untermauern kann. Und auch will: „Der Spielverlauf wird zeigen, wie viel Risiko wir für den Sieg eingehen müssen“, deutet er zumindest einmal an, dass es Violett offensiv anlegen wird.

Punkte tun der Austria am Sonntag so und so gut. Denn nach 22 Runden kommt ja die Punkteteilung, da wär‘s auch ganz gut und wichtig, in der Qualifikationsgruppe mit einem Polster zu starten.

Noch ist ja Europa nicht vorbei, gibt‘s für den Siebenten (und vielleicht auch Achten) die Möglichkeit, sich via Play-off für einen internationalen Startplatz zu qualifizieren. Das muss das Ziel am Verteilerkreis sein.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele