Skigebiet Hahnenkamm

Deutscher Skifahrer (17) stürzte in Bachbett

Tirol
28.02.2020 22:30

Im Skigebiet Hahnenkamm stürzte am Freitag, gegen 14.20 Uhr, ein deutscher Skifahrer (17) in ein Bachbett ab und wurde zudem teilverschüttet. Glücklicherweise hatte er einen Begleiter, welcher ihn schnell befreite und bis zur Bergung bei ihm blieb. Der durchnässte Jugendlich erlitt eine Unterkühlung.

Am Freitag, gegen 14.20 Uhr, fuhr ein 17-jähriger Deutscher im Skigebiet Hahnenkamm in Höfen gemeinsam mit einem Bekannten weit abseits der Piste eine Variantenabfahrt. Plötzlich stürzte der Jugendliche über eine Geländekante etwa 20 Meter in ein Bachbett ab und löste dabei ein Schneebrett aus. Er wurde dadurch teilverschüttet, konnte jedoch von seinem Begleiter sofort befreit werden.

Unterkühlung erlitten
„Der im Bachbett liegende, durchnässte Jugendliche und sein Begleiter wurden vom Notarzthubschrauber mittels Tau geborgen und ins Bezirkskrankenhaus Reutte geflogen“, schildert die Polizei. Während der 17-Jährige eine Unterkühlung erlitt, blieb sein Begleiter unverletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele