Rauchenwald-Comeback

„Das ist für mich ein ganz spezieller Abend“

Salzburg
29.02.2020 07:05

Sein Comeback überstrahlt alles! Der im Herbst schwer erkrankte Alex Rauchenwald kehrt nach 154 Tagen heute, Samstag, wieder auf die Eishockeyliga-Bühne zurück. Mit seinen Eisbullen, die im (für die Tabelle unbedeutenden) Pick-Runden-Kehraus daheim gegen Graz ein Erfolgserlebnis vorm Play-off brauchen. Für das sie im Anschluss als Zweiter nach Bozen den Viertelfinalgegner wählen.

Am 28. September hatte „Smokey“ Rauchenwald noch mit einem Penalty den 4:3-Heimsieg gegen Znaim fixiert. Ehe kurz darauf die erschütternde Diagnose Lymphdrüsenkrebs den 26-Jährigen jäh stoppte. Der aber sofort den Kampf aufnahm, vor kurzem berichten durfte: „Ich bin Krebs-frei!“

Jetzt steigt sein Comeback gar vorm Play-off. „Das ist für mich ein ganz spezieller Abend nach all dem, was passiert ist“, fühlt sich Alex sehr gut. „Das Spiel ist immer was eigenes. Ich werde das Navi einschalten müssen, um zu wissen, wo ich hinfahre“, will er sich ein paar Wechsel Zeit geben, gesteht: „Ich bin sehr aufgereg - die Vorfreude ist riesig.“

Noch ein Kick vorm Pick
Was auch der McIlvane-Crew nach zwei Niederlagen, die Platz eins (nach 50 Spieltagen) kostete, einen Extra-Kick versetzen sollte. Ehe in Wien der Pick steigt. Wo Graz als Meisterrunden-Fünfter wie Linz, VSV zur Wahl stehen – wie der dritte Quali-Starter aus dem Trio Znaim (hat die besten Chancen), Innsbruck und Mega-Außenseiter Fehervar.

„Es gibt für mich keinen Lieblingsgegner. Ich nehme, was kommt“, sagt Rauchenwald. Da Bozen (1.) loslegt, braucht Salzburg einen Plan B: Ist Znaim (oder Co.) weg, wird eher Villach als Graz zum Play-off-Start am Mittwoch antanzen. Linz geht man aus dem Weg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele