Finale Phase beginnt:

Sogar Kultcoach war heiß auf den GAK-Trainerjob!

Steiermark
29.02.2020 06:30

Fünf Kandidaten sollen noch im Rennen um den Trainerposten bei Fußball-Zweitligist GAK sein. Am Montag soll die Entscheidung feststehen. Auch Kulttrainer Peter Neururer (unter anderem bei Schalke und Bochum) ließ anfragen. In der Favoritenrolle soll aber Ex-GAK-Trainer Gernot Plassnegger sein. Sportlich geht es heute zu BW Linz.

Die finale Phase beginnt! Am Montag will Fußball-Zweitligist GAK seinen neuen Trainer präsentieren. Laut Informationen der „Steirerkrone“ haben sich die Verantwortlichen der „Rotjacken“ nun auf ein Quintett aus den Kandidaten geeinigt.

In diesem kleinen Kreis sollen sich laut einem Insider Gernot Plassnegger, Joki Standfest, Enrico Kulovits, Peter Pacult und Abdulah Ibrakovic befinden. Letzterem werden aber nur Außenseiterchancen eingeräumt. Auf der Poleposition soll Ex-GAK-Trainer Plassnegger stehen, mit dem man bis in die Landesliga marschierte.

Kurios: Sogar Petar Šegrt, Ex-Nationaltrainer der Malediven (!), hat sich fürs „rote Amt“ beworben. Und sogar der Manager vom deutschen Kulttrainer Peter Neururer ist bei den Grazern vorstellig geworden...

Sportlich geht’s für den GAK heute zu BW Linz - mit Interimscoach Alois Hödl auf der Bank. „Veränderungen wird’s sicher geben. Aber wir verlieren das nicht, und dann kehrt auch wieder ein bisschen mehr Ruhe ein!“ Kapitän Marco Perchtold ist ebenso gesperrt wie Stefan Pfeifer. Der Einsatz von Innenverteidiger Lukas Graf, der beim Aufwärmen vor dem FAC-Match umknöchelte, ist fraglich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele