Linzer als Händler:

„Ich hatte 3000 Flaschen Wein und keinen Platz“

Oberösterreich
28.02.2020 15:58
Von Ikea bis Manner – bunt gemischt sind die Kunden bei Otago Online Consulting, der Firma, die Markus Inzinger vor sechs Jahren mit Jan Königstätter gründete. Suchmaschinen-Optimierung von Internetauftritten ist das Kerngeschäft. Abseits davon frönt der Linzer seiner Leidenschaft und vertreibt gereifte Weine.

Aufgewachsen in Linz und in Scharten, nach der Matura zum Studieren nach Wien, um dann bei der Plattform immodirekt zu arbeiten - wenn Markus Inzinger an diese Zeiten zurückdenkt, scheinen sie in weiter Ferne. So viel ist seither passiert: Im Jänner 2014 machte sich der heute 42-Jährige mit Jan Königstätter selbstständig. „Ich hab’ mir gedacht: ,jetzt oder nie‘“, sagt er. Mit Königstätter gründete er die Online-Consulting-Agentur Otago, die in Wien mittlerweile 25 Mitarbeiter beschäftigt.

Was bedeutet Otago?
Wie der Name der Firma entstand, die Kunden hilft, auf Google in den entscheidenden Momenten präsent zu sein? „Otago ist der Name einer Region in Neuseeland – ich war mit meiner Frau dort, es erinnerte mich an Oberösterreich, außerdem gibt es dort guten Wein“, so Inzinger.

Wein als Leidenschaft
Wein ist die Leidenschaft des Linzers. Mit Clemens Riedl betreibt er seit viereinhalb Jahren die Trinkreif OG, die sich auf das Handeln und Kaufen von gereiften Weinen spezialisiert hat. „Begonnen hat alles damit, dass ich den Bestand eines Weinkellers aufgekauft habe. Irgendwann hatte ich 3000 Flaschen und daheim keinen Platz mehr.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele