Sender vermeldet

Klinsmann auch nicht mehr als RTL-Experte tätig!

Fußball International
28.02.2020 13:56

Es wird nicht wirklich ruhig um Jürgen Klinsmann. Nachdem sich der Trainer ziemlich stürmisch von Hertha Berlin verabschiedet hatte, gingen die Wogen in Deutschland hoch. Nun will Klinsmann auch RTL nicht mehr als Experte zur Verfügung stehen.

„Wir verstehen und respektieren seine Entscheidung. Wir haben ein enges, vertrauensvolles Verhältnis zu Jürgen Klinsmann und bedanken uns für die gute und professionelle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr“, sagte RTL-Sportchef Manfred Loppe.

Klinsmann und die Berliner Klubführung gingen nicht im Guten auseinander. Der Ex-Top-Stürmer kritisierte den Verein stark. Sein Abtritt erfolgte völlig unerwartet nach drei Monaten. Er übernahm die „alte Dame“ auf Platz 14, mitten im Abstiegskampf, und nach einem Vierteljahr ließ er sie auch dort stehen.

Und es kam noch schlimmer. Ein Tagebuch von Klinsmann kam ans Tageslicht, in dem er schonungslos mit den Hertha-Klubverantwortlichen abrechnet. Manche meinen, dies hätte ihm auch den Job bei RTL gekostet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele