„Im Ernstfall Diät“

Lokalaugenschein: Hamsterkäufe gibt es kaum

Wien
28.02.2020 12:29

Gerüchte um leere Supermarktregale und Hamsterkäufe wie in Tirol sind derzeit Gesprächsstoff. Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverband Österreich, hielt am Freitag fest, dass derzeit mit dem täglichen Einkauf noch zusätzlich besonders haltbare Nahrung gekauft werde, von Hamsterkäufen könne aber keine Rede sein. Ein „Krone“-Lokalaugenschein in Wien bestätigt diese Aussage. 

„Krone“-Redakteurin Kathi Mötzl befragte Einkäufer vor einem Döblinger Supermarkt, ob und wie sie sich vor einer möglichen Quarantäne wegen des Coronavirus wappnen.

Wiener warten erst einmal ab
Von „Im Ernstfall mache ich eine Diät“ bis zu „Bei einer Krise werde ich schon Vorräte einbunkern“ sind die Meinungen durchaus kontrovers. Generell sind die Wiener eher gelassen und warten erst einmal ab. Der eine oder andere packt aber dennoch schon etwas mehr Vorräte in sein Wagerl - für alle Fälle.

„Kunden müssen keine Einschränkungen befürchten“
Einschränkungen müssten die Kunden nicht befürchten, so Willi. Allerdings könnte bei einigen Produktgruppen, die primär aus China kommen, Verspätungen bei der Auslieferung eintreten. Läden mit sehr hochpreisigen Waren würden den Rückgang bei kaufkräftigen Touristen aus China spüren.

Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele