Feuerwehreinsatz

Zum dritten Mal: Sturm riss Hausdach in Parsch weg

Salzburg
28.02.2020 10:29

Die Krone berichtete: Sturm „Sabine“ fegte in der Nacht auf 10. Februar Teile des Daches eines Wohnhauses in der Fürstallergasse in Parsch weg. Dann kam „Yulia“ und riss wieder Teile des Hausdaches weg. Jetzt hat „Bianca“ erneut in Parsch zugeschlagen. 

Bereits Mitte Februar beschädigte Sturmtief „Sabine“ das Dach in der Fürstallergasse in Salzburg-Parsch. Vor vier Tagen kam „Yulia“: Die Windböen trugen erneut rund 300 Quadratmeter Blech ab. „Das ist für uns absolut einzigartig, dass genau dasselbe Gebäude innerhalb so kurzer Zeit getroffen wird“, sagte Salzburg-Wohnbau-Chef Roland Wernik damals zur „Krone“.

Jetzt wurde das provisorische Dach erneut beschädigt. Die Berufsfeuerwehr rückte am Donnerstag gegen 23 Uhr aus. „Das provisorische Dach wurde vom Wind teilweise abgetragen“, erklärt der stellvertretende Branddirektor der Berufsfeuerwehr Werner Kloiber. Die Floriani-Jünger mussten die provisorische Konstruktion daraufhin erneut fixieren. Die Sanierung soll nun noch bereits am Dienstag stattfinden. „Der Auftrag wurde bereits an den Dachdecker vergeben“, beschwichtigt Wernik.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele