Virus-Chaos in Dubai

Zwei Infektions-Fälle: UAE-Rad-Tour abgebrochen

Sport-Mix
28.02.2020 10:17

Zwei positive Tests auf das Coronavirus haben zum Abbruch der UAE Tour der Radprofis in den Vereinigten Arabischen Emiraten geführt. Das teilte der Veranstalter zwei Etappen vor dem Ende in der Nacht zum Freitag mit. Demnach sollen zwei italienische Mitglieder eines Teams das Virus in sich tragen.

„Die Entscheidung wurde getroffen, um den Schutz alle am Rennen Beteiligter zu gewährleisten“, heißt es in der Mitteilung. Zuvor hatten bereits mehrere Teams und Fahrer in den sozialen Medien über eine Absage berichtet. Alle an der Rundfahrt beteiligen Personen müssen sich einem Sars-CoV-2-Test unterziehen und dürfen bis dahin das Hotel nicht verlassen. „Ich hoffe, dass sich die Betroffenen schnell erholen und es keine weiteren Fälle gibt“, twitterte der viermalige Tour-de-France-Sieger Chris Froome, der bei dem Rennen auf der arabischen Halbinsel sein Saisondebüt gegeben hatte.

Wie ein Pressesprecher des Rennstalls Bora-Hansgrohe der beiden österreichischen Profis Patrick Konrad und Gregor Mühlberger mitteilte, herrsche über das weitere Vorgehen am Freitagmittag (Ortszeit) noch Unklarheit. Auch der vor Ort anwesende Teamarzt habe bisher noch keine validen Informationen über den Ablauf nach Vorliegen der Testergebnisse erhalten.

Demnach sei auch unklar, wie lange die bisher ruhig und geregelt ablaufende Abschottung des Hotels noch dauern könnte.

Durch die Streichung der beiden letzten Etappen heißt der Sieger der Rundfahrt Adam Yates. Konrad, dessen erster großer Saisonhöhepunkt der Giro d‘Italia im Mai ist, scheint im Endklassement als bester Österreicher als 13. auf.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele