Premier League

Erster 9-Darter seit drei Jahren! Fans flippen aus

Sport-Mix
28.02.2020 08:30

Am vierten Spieltag der laufenden Premier-League-Saison war es endlich soweit: Nach einer fast dreijährigen Wartezeit warf der Engländer Michael Smith wieder einmal einen 9-Darter - und sorgte damit für Ekstase im Publikum.

Der „Bully Boy“ warf im dritten Match des Abends im irischen Dublin in seinem Match gegen Daryl Gurney einen 9-Darter. Zur Freude der Fans, danach gab es kein Halten mehr. Zur Erklärung: Der Neun-Darter ist das perfekte Leg. Bedeutet, dass der Spieler 501 Punkte mit neun Würfen ausmacht - besser und schneller geht es nicht.

Smith beendete damit eine lange Durststrecke. Seit Adrian Lewis am 13. April 2017 - also vor fast drei Jahren - war dies in der Premier League keinem Spieler mehr gelungen. Am Ende gewann Smith gegen Gurney mit 7:5.

Van Gerwen top
Mit einem 7:4-Sieg gegen William O‘Connor setzte sich Topstar Michael van Gerwen am vierten Spieltag an die Spitze der Tabelle. Der Niederländer verdrängte den bisherigen Spitzenreiter Glen Durrant, der nach einer 5:7-Niederlage gegen Nathan Aspinall auf Rang vier zurückfiel.

Eine regelrechte „Watschn“ gab es an Spieltag vier für Weltmeister Peter Wright. Der Schotte ging gegen den Waliser Gerwyn Price mit 1:7 unter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele