Match verlegt

Frankfurter heizten in der Eishalle ein

Salzburg
28.02.2020 11:00
3000 Schlachtenbummler strömten am Donnerstag für das Spiel der Bullen gegen Eintracht Frankfurt nach Salzburg. Für ein Fußball-Spektakel wäre alles angerichtet gewesen. Doch Sturm „Bianca“ machte den Fans einen Strich durch die Rechnung. Das Match wurde verschoben. Die Frankfurter wichen auf die Eishalle aus.

„UEL-Spiel aufgrund einer Sturmwarnung abgesagt. Keine Sonderzüge“, zeigte ein Monitor am Donnerstag am Hauptbahnhof gegen 15.30 Uhr an. Nur wenige Stunden vor Anpfiff mussten die Bullen ihr Match gegen Eintracht Frankfurt wegen des Sturms „Bianca“ verschieben. Das Spiel findet nun heute um 18.00 Uhr statt. Der Orkan warf jedoch nicht nur den Terminkalender von rund 3000 Mitarbeitern aus den Bereichen Security, Service und Catering um.

Vor allem für die 3000 Fans aus Frankfurt kam die Änderung unerwartet. „Klar hat das einen fahlen Beigeschmack“, meinte Steffen R. aus Frankfurt (40). Der Fan kam am Donnerstag und bleibt noch bis Samstag in der Salzburg. „Einige von uns wollten ja schon am Donnerstag oder Freitag wieder heimfahren, weil sie arbeiten müssen“, erklärt der 40-Jährige.

Fans ließen ihren Frust bei Eishockey-Spiel raus
650 Frankfurter ließen sich davon jedoch nicht unterkriegen. Sie fanden sich noch am Donnerstagabend beim Spiel des Eishockeyteams der Red Bull Juniors auf der Tribüne im Volksgarten ein. Zeugen vor Ort berichteten von Feuerwerkskörpern, die die Frankfurter Gäste gezündet haben sollen.

Trotz der Planänderung soll der Marsch der Fans vom Rudolfskai zum Stadion heute stattfinden. „Der ist mit ziemlicher Sicherheit geplant“, meint Fan-Kenner Manfred Karl von der Polizei. Karl und seine Kollegen dürfen nun auf eine etwas ruhigere Atmosphäre hoffen. Die Polizei schätzt, dass heute rund ein Drittel weniger Fans als geplant in Salzburg sein werden.

Die Parkplatzsperre rund um das Stadion bleibt dennoch aufrecht. Laut Sprecherin Irene Stauffer verändert sich nichts an den „Anreise- und Parkmodalitäten“. Diese Tatsache war für Corinna Hahn (28) und ihren Lebensgefährten Jan Zitzmann (25) am Nachmittag am Mozartplatz jedoch eher nebensächlich. „Wir hätten eh keine Karten für das Spiel gehabt und haben den Trip nach Salzburg mit einem Urlaub verbunden“, erklärten die Fans am Mozartplatz auf Nachfrage.

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele