Foda schaute zu

Doppelpack! Raguz ist Mister Europacup des LASK

Fußball International
27.02.2020 20:15

Marko Raguz war am Donnerstag beim 2:0-Heimsieg gegen Alkmaar der Mann des Spiels! Mit einem Doppelpack kurz vor und kurz nach der Pause schoss der 21-jährige Oberösterreicher den LASK auf die Siegerstraße und letztlich auch ins erste Achtelfinale der Klub-Geschichte. Es waren seine Treffer Nummer drei und vier im Europacup. Und das vor den Augen von ÖFB-Teamchef Franco Foda.

Die 44. Minute: Raguz tritt trotz seines jungen Alters zum Elfmeter an - ganz cool verlädt er Alkmaar-Goalie Bizot ins linke Eck und schiebt die Kugel rechts unten ein. Der LASK-Youngster im Stile eines abgekochten Stürmer-Stars.

Eiskalt auch der zweiter Treffer von Raguz in Minute 50: Nach einem langen Einwurf von Holland nützte er diesmal einen Abpraller von Goiginger, um die Kugel aus kurzer Distanz in die Maschen zu knallen. Es war sein viertes Saisontor in seinem elften Europasup-Spiel. In der Liga brauchte Raguz indes für seine vier Tore 16 Spiele. Er ist eben der Linzer Mister Europacup - und vielleicht schon bald auch in Fodas Nationalmannschaft. Raguz sagte nach dem Spiel: „Ein super Abend für mich und die Mannschaft. Herzlichen Dank an meine Kollegen und die Fans für die tolle Unterstützung. Ich freue mich jetzt einmal auf die Länderspiele mit der U21.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele