Am Heimweg verunglückt

Nach tödlichem Sturz in Traunsee trauert Familie

Oberösterreich
28.02.2020 08:00

Warum Herbert H. nach dem „Häuslerball“ in Altmünster noch bis ans Traunseeufer runtergegangen war, wird sich vermutlich nicht mehr klären lassen. Dabei ist er leider ausgerutscht und ins kalte Wasser gefallen. Der Kälteschock war für den Organismus zu viel, der 46-Jährige erlitt einen Herzstillstand.

„Wir sind alle tief betroffen von diesem unsäglichen Schicksalsschlag, der Herbert H. ereilt hat. Ich wünsche jetzt vor allem den Angehörigen ganz viel Kraft für diese schwere Zeit“, sagt Elisabeth Feichtinger, Bürgermeisterin in Altmünster.
Der 46-Jährige Linienbus-Chauffeur hatte, wie berichtet, am Faschingsdienstag in der Heimatgemeinde ein Gschnas besucht und sich dann zu Fuß auf den etwa zwei Kilometer langen Heimweg aufgemacht.

Abstecher
Dabei dürfte er einen kleinen Abstecher an den Traunsee gemacht haben, wo er auf Höhe eines Fischrestaurants ausgerutscht und ins kalte Wasser gefallen ist. H. stürzte über eine 50 Zentimeter hohe Uferverbauung aus Naturstein. Als er am Aschermittwoch noch nicht daheim war, schlug seine Lebensgefährtin Alarm. Bei einer großen Suchaktion wurde H. fünf Meter von einem Bootshaus entfernt im Wasser treibend von Feuerwehrleuten mit einem Boot gefunden.

Leichenbeschau
Wie die kriminalistische Leichenbeschau ergab, dürfte H. als Folge des Kälteschocks einen plötzlichen Herzstillstand erlitten haben.Er hinterlässt auch einen Sohn im schulpflichtigen Alter.

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele