Vogel rief „Feuer“

Haus in Flammen: Papagei rettet Familie das Leben

Ausland
28.02.2020 06:00

Dass Barbara Klein und ihre Familie aus dem US-Bundesstaat Tennessee noch am Leben sind, verdanken sie dem Wortschatz ihres Papageis. Denn „Louie“ hatte sein Frauchen aufgeweckt, weil er immer wieder „Fire“ (Feuer) geschrien hatte. Das Tragische: Die Familie überlebte, der Vogel nicht.

Barbara, ihr Ehemann Larry und ihre sechsjährige Enkeltochter hatten bereits geschlafen, als in ihrem Haus in Lebanon östlich von Nashville ein Brand ausgebrochen war. Nur „Louie“ wurde von dem Rauch wach und fing an zu kreischen. Er krächzte immer wieder „Fire“, ein Wort, von dem Klein gar nicht wusste, dass es ihr treuer Vogel überhaupt kannte.

So wachte die Frau auf, ehe die Flammen sie übermannen konnten. Dem örtlichen TV-Sender SWNS verriet sie: „Wir hätten es nicht mitbekommen, ehe es zu spät gewesen wäre. ,Louie’ ist ein echter Held.“

Tragisch: Papagei kommt in Flammen um
Ihr Mann Larry rannte noch einmal ins Haus und wollte den treuen Papagei retten. Leider vergeblich. Der grüne Vogel verbrannte in seinem Käfig. Die Familie hat bereits ein Papageienjunges gekauft und es „Louie Junior“ getauft.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele