13 Jahre bestätigt

Mordversuch Zell: Serbe blitzte mit Berufung ab

Tirol
28.02.2020 08:00
Ein Serbe (48) wollte mit seiner Affäre ein neues Leben beginnen – doch als sie ihn verlassen wollte, stach er mit einem Messer zu. Beim Schwurgerichtsprozess wurde der Lkw-Fahrer zu 13 Jahren Haft verurteilt. Sowohl Verteidigung als auch Staatsanwaltschaft beriefen, doch das Oberlandesgericht bestätigte nun die erste Instanz.

Der Verteidiger argumentierte unter anderem, dass die Verletzung der Frau (38) noch als leicht zu werten sei. Dem hielt die Oberstaatsanwältin entgegen, dass das Opfer den Stich in die Brust rein körperlich zwar gut überstanden hat – „doch sie leidet noch heute und benötigt psychologische Hilfe“. Unter anderem wurde eine posttraumatische Belastungsstörung diagnostiziert. Daher lehnte es der Senat des Oberlandesgerichtes auch ab, die zugesprochenen 2000 Euro Teilschmerzensgeld zu reduzieren.

Haft statt neues Leben
Für den Serben bleibt es daher bei der bisher verhängten Sanktion mit 13 Jahren Haft. Dabei hatte er sich mit seiner Kaffee-Bekanntschaft, die er als Lieferant in der Gastronomie kennengelernt hatte, den Start in ein neues Leben erhofft. Doch dann merkte die Frau, wie sie beim ersten Prozess schilderte, dass der Mann „eine aggressive Seite“ habe, dass sie sich in ihm getäuscht hatte. Der Versuch einer Aussprache führte zur Messerattacke, die als Mordversuch gewertet wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele