Neuer Termin: Freitag

EL-Hit Salzburg - Frankfurt wegen Orkans abgesagt!

Fußball International
27.02.2020 16:16

Wegen einer Orkanwarnung mit bis zu 120 km/h ist das Fußball-Europa-League-Rückspiel von Red Bull Salzburg gegen Eintracht Frankfurt am Donnerstagabend kurzfristig abgesagt worden. Der neue Termin für das Spiel steht bereits fest: Am Freitag um 18 Uhr soll der EL-Kracher in der Red-Bull-Arena nachgeholt werden - doch nun droht der Bundesliga ein Termin-Chaos. Wie krone.at bereits drauf hinwies, stehen Österreich Sturmböen und Schnee bevor (im Video). 

Red Bull Salzburg und Eintracht Frankfurt müssen im dicht gedrängten Terminkalender einen neuen Platz für das Europa-League-Rückspiel finden. Sturm-Spitzen bis zu 120 km/h waren für den Großraum Salzburg für den Donnerstagabend angesagt worden, wodurch der örtlichen Sicherheitsbehörde keine andere Wahl blieb, als das Match abszusagen. Die Entscheidung fiel in einer Krisensitzung der lokalen Behörden mit Vertretern der UEFA und beider Klubs sowie der Polizei.

Asuverkauft Das Stadion Wals-Siezenheim wäre mit für dieses Spiel zugelassenen 29.000 Zuschauern ausverkauft gewesen. Eine sichere An-und Abreise war ebensowenig gewährleistet wie ein sicherer Aufenthalt in der Arena. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit und können nicht zurückgegeben werden.

Der Nachtragstermin steht fest: Morgen, Freitag 28.2. 2020 soll das Rückspiel in der Red-Bull-Arena stattfinden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele