Frankfurter erzählen:

„Wir wissen selbst nicht, wie viele Fans kommen“

Salzburg
27.02.2020 13:28

3000 Gäste aus dem deutschen Hessen wollen heute Salzburg für das Spiel gegen die Bullen unsicher machen. Die Fans Timo D. und Steffen R. kamen bereits am Vormittag an. Wie groß der Andrang aus Frankfurt tatsächlich sein wird, wissen laut den beiden Schlachtenbummlern nicht einmal die Eintracht-Fans selbst. 

Um 9 Uhr kamen bereits die ersten Fans mit Autos in Salzburg an. Zwei Stunden später rollten dann auch sechs Busse aus der Mainmetropole vor dem Stadion an. Währenddessen liefen die Vorbreitungen für das heutige Match der Bullen gegen Eintracht Frankfurt. Polizeiautos, Absperrgitter und umherschwirrende Beamten: Die Ruhe vor dem Sturm war zu spüren. 

Ein Sturm der Frankfurter könnte heute tatsächlich bevorstehen. „Wir wissen selbst nicht wie viele Fans von uns heute kommen“, erzählt der Schlachtenbummler Steffen R. (40) neben dem Parkplatz vor der Red Bull-Arena. Wie viele Frankfurt-Fans zu einem Auswärtsspiel mitfahren ist laut ihm oft auch noch am Spieltag unklar. „Aber grob werden wir schon einige tausend Fans sein“, schätzt Timo D. Er und seine Freunde sind heute privat mit dem Auto nach Salzburg gereist. Jedoch ohne Ticket. „Wir haben keines mehr bekommen“, sagt Timo (40). Noch vor dem Anpfiff wollen die Eintracht-Fans darum ein Ticket ergattern. „Wir haben schon ein paar Leute, die vorbeigegangen sind, gefragt“, meint R. Doch bisher war die Ausbeute laut ihm mager. Auch in der Stadt wollen die Schlachtenbummler noch ihr Glück versuchen. 

Danach gibt es „ganz sicher einen Fanmarsch“ von der Stadt nach Klessheim. „Aber natürlich verrät man der Polizei nicht“, wo der Marsch startet. Einen Tipp zur Route haben die zwei Fans dennoch: „Die Buslinie 1 fährt heute nicht, warum wohl?“ Das Spiel der Bullen gegen Eintracht-Frankfurt findet heute um 21 Uhr statt. 

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele